Anstelle der aktuellen zerstörerischen Patriachalen Zivilisation (dem Alchemistischen Patriachat nach Claudia von Werlhof), die seit 6000 Jahren primär Gewalt anwendet und zerstört, sind wir nun an einem Scheidepunkt der Geschichte. Lassen wir die vermeintlichen Eliten und ihre Marionetten aus Politik, Militär und Medien weiter gewähren, dann ist die Zerstörung des Planeten Erdes und mit dieser die Zerstörung der Menschheit und alles Lebendigen in absehbarer Zeit Realität.
Nicht nur durch die „üblichen Aktivitäten“ wie etwa Kriege und Massenmorde, Naturzerstörung (inklusive das schon laufenden 6. Massenartensterben) und geoengineering, das zunehmend das Wetter und Klima zerstört. Aktuell wird der Wahn einer „besseren und fortschrittlicheren Welt“ als auch eines „besseren Menschen“ durch die Maschine bzw. Technik möglich. Der Missbrauch von Gentechnik, Bio- und Nanotechnologie führt etwa zu gentechnisch veränderten Organismen, zu Mischwesen, zu Zombies, die nichts mehr mit der Natur zu tun haben. Auch der Mensch wird aktuell gewaltsam und ohne seines Wissens genetisch verändert. Zusätzlich soll er bald mit der Megamaschine, dem Computer, verschmolzen werden, und so sein Menschsein verlieren. Die aktuell von den vermeintlichen Eliten propagierte Ideologie des Trans- und Posthumanismus ist die Eugenik des 21. Jahrhunderts.
Die 4. Industrielle Revolution, die Megamaschine, die Digitalisierung alles Lebens (Internet of Things und Internet of Bodies) inklusive der „Bevölkerungsreduktion“, also des globalen Massenmordes, ist ein Technokratischer Totalitarismus (siehe Patrick Wood und Matthias Desmet), dessen Anfänge wir aktuell erleben – vorbereitet über Jahrhunderte (zumindest 200 Jahre intensiv und konkret). Seit der Aufklärung wurde das mechanistische Weltbild forciert. Inhärent ist Gewalt und Zerstörung inklusive des Wahns einer Schöpfung einer „besseren“ Welt im System des Alchemistischen Patriachats seit 6000 Jahren.
Es ist nun unsere Aufgabe, uns aktiv für den Aufbau einer neuen Zivilisation einzusetzen – jeder in dem für sie oder ihn möglichen Rahmen.
Spirituell aktiv werden, meditieren, kann jeder sofort. Jede Meditationssitzung kann man der Heilung und der Gesundung Mutter Erdes sowie all ihrer Bewohner, Menschen, Tiere wie Pflanzen, widmen. Eine spezielle VASUDHARA-Meditation etwa ist genau für dieses Ziel ausgerichtet.
Man kann sich selber Mitgefühl antrainieren, dieses stabilisieren und vergrössern – Mitgefühl für sich selbst und alle Lebewesen.
Jede spirituelle Aktivität, jede Art Mediatation, egal aus welcher spirituellen Tradition, führt nicht nur zu Geistesruhe, Stille und Direkter Erkenntnis des SEINs, sondern auch zu entsprechenden Handlungen im Alltag, die der jeweiligen Situation angemessen sind.
Auch erhalten wir alle, die meditieren unermesslich viel Energie, um die riesige Aufgabe der Aufklärung und des Anspornens anderer für den Aufbau einer Zivilisation des Lebendigen zu meistern.
Gerne führe ich Interessierte in die entsprechenden (und andere) Meditationen ein.
Wesentlich ist aktuell unter anderem:
Ein sofortiger Stopp der Zerstörung von natürlichen und naturnahen Lebensräume (wie in unseren Breiten etwa Buchen- und Auenwälder oder Wiesen) sowie eine Vergrösserung dieser unter Anleitung von Ökologen und Biologen (Buchen pflanzen statt Fichtenmonokulturen).
Ein sofortiger Stopp aller militärischen Aktivitäten, der Ozonschicht zerstörenden Weltraumprogramme sowie des geoengineering (wie Chemtrails u.a.), die bewusst Wetter und Klima zerstören.
Ein sofortiger Stopp vom 5 G Ausbau, aller aktuell vom Staat und Superreichen verordneten Digitalisierungs“massnahmen“ (Zwänge) wie etwa Bargeldabschaffung oder Codes.
Die Definition von Ethikstandards, die für jeden verpflichtend sind – im Zentrum stehen Menschen- , Grund- und Freiheitsrechte sowie das Recht auf Leben jedes Lebewesen.
Aufbau regionaler und globaler Konzepte von Erddemokratie (siehe Vandana Shiva) – einer echten Demokratie, die alles Lebendige berücksichtigt.
Erstellen von Gesetzen, die die heutige Technik berücksichtigen (die Digitalisierung, das Geoengineering, die Gen- und Biotechnologie u.a. bewegen sich im rechtsfreien Raum, die Gesetze von vor Jahrhunderten entsprechen nicht mehr den technischen Möglichkeiten im 21. Jahrhundert)
u.v.a. Aktivitäten mehr in den unterschiedlichen Bereichen von Bildung, Gesellschaft und Politik, auch unter Berücksichtigung früherer und heutiger matriachaler Gesellschaften (siehe Heide Göttner-Abendroth).
Es liegt an uns allen, an jedem Einzelnen, eine Zivilisation des Lebendigen, in der die Natur als Leben begriffen wird, in der die Verbundenheit alles Lebendigen erfahren wird, zu errichten. Eine Zivilisation, die auf Mitgefühl, Frieden und Harmonie basiert.
Die heutigen Politiker und die vermeintliche Elite der Superreichen werden es sicher nicht tun, sondern sind dabei, Mutter Erde und alle Bewohner inklusive des Menschen zu vernichten – wenn wir nicht handeln.