4.1 Allgemein

Viele spüren intuitiv, dass der Planet Erde sich aktuell in einem kritischen Zustand befindet  –  „kritisch“, weil die Natur seit Jahrhunderten, speziell in den letzten hundert Jahren extrem ausgebeutet, verschmutzt und zerstört wurde. Natürliche und naturnahe Regionen sind fast nirgends mehr zu finden. Selbst Naturschutzgebiete oder Nationalparks sind primär dem Profit (Massentourismus) als dem Schutz der Tier- und Pflanzenwelt gewidmet. Natürliche Wälder werden überall weiterhin abgeholzt und durch Monokulturen (Forst- , Acker- und Bauflächen) ersetzt. Wiesen gibt es fast nirgends mehr. Die meisten Pflanzen und Tiere zählen zu den „bedrohten“ und „seltenen Arten“ oder sind schon ausgestorben. Aktuell erleben wir das Sechste Massenartensterben, diesmal durch den Menschen, durch seine Gier, Zerstörungswut und Rücksichtslosigkeit der Natur gegenüber verursacht.

Würde das alleine schon für den „kritischen Zustand“ das Planeten reichen, es kommen zusätzlich noch viele andere Ebenen der Zerstörung und Gewalt hinzu.

Militärs, ultrareiche Konzernbosse und korrupte Regierungen weltweit erproben seit Jahrzehnten sogenanntes „social engineering“: Gehirnwäsche, Manipulation des Denkens und subtile Formen der Propaganda zählen dazu. Durch “geoengineering“ wird das Wetter manipuliert (Stichwort: Chemtrails)  – ohne Rücksicht auf die mannigfachen Auswirkungen auf alles Leben und das komplexe Ökosystem Erde. Seit die Gentechnik und Biotechnologie im allgemeinen boomt, führt „genetic engineering“ dazu, dass bald nur noch gentechnisch veränderte Organismen (inklusive Menschen) die Erde bevölkern.

Perverse und gefährliche Ideologien wie die der Eugenik und des Transhumanismus sind wieder salonfähig. Vertreter dieser Denkrichtungen erklären vor laufender Kamera oder in ihren Büchern, dass sie die „besseren“ Menschen sind, dass sie die „nutzlosen Esser“ reduzieren werden, und dass sie gottgleich sind (Homo Deus).

Die konkrete Gefahr des globalen Totalitarismus, ermöglicht durch die Werkzeuge Digitalisierung, Künstliche Intelligenz, Biotechnologie und Waffensysteme der 5. Generation (Biowaffen, Strahlenwaffen u.a.) wird mehr und mehr Menschen bewusst.

Und schon wieder ist auch mitten in Europa Krieg. „Nie wieder“ ist schon längst vergessen.

Viele verzweifeln angesichts des aktuell sich vor unseren Augen abspielenden Irrsinns   –  man kann es als wahnsinnig bezeichnen, wenn eine denkende und fühlende Spezies, sogar die vermeintliche „Krone der Schöpfung“ kurz davor steht, alle anderen lebenden Tier- und Pflanzenarten und sich selbst auszulöschen.

Ohne ein intaktes Ökosystem Erde mit all den mannigfachen Lebensräumen und vielfältigen Tier- und Pflanzenarten gibt es auch für den Mensch kein Überleben.

Da wir in einer dualen Welt leben, gibt es glücklicherweise nicht nur das Irrsinnige oder „absolut Bösartige“, sondern auch das Positive, Heilsame und Schöne.

Die hier vorgestellte Meditation „für Schutz und Heilung von Mutter Erde“ soll Menschen ermutigen, selber spirituell aktiv zu werden für Mutter Erde. Spiritualität ist essentiell beim Aufbau einer neuen Zivilisation  –  zusätzlich zu all den anderen wichtigen Aktivitäten. Einer Zivilisation jenseits von Gewalt, Zerstörung und Irrsinn. Einer Zivilisation, die sich mit Mitgefühl und Liebe begegnet statt des aktuellen Hasses und Bösartigkeit. Einer Zivilisation, die sich der Verbundenheit allen Lebens bewusst ist, die Rücksicht auf die Natur nimmt und in Harmonie mit ihr lebt, und die sich am Leben, an der Schönheit und Vielfalt erfreut.

Jeder Einzelne kann seinen Beitrag zu dieser Art Zivilisation leisten, je nach den Umständen und Möglichkeiten, die man hat. Eines kann jeder sofort tun: spirituell aktiv werden, meditieren mit der Widmung für Heilung und Gesundung des Planeten Erde und aller Lebewesen.

Ähnliche Themen

optim-3.5. VASUDHARA

4.2 - VASUDHARA

164

4.3 - Erddemokratie

DSC_0071

4.4 Natur: Schönheit, Vielfalt, Stille

559

4.5 Spiritualität, Erde und Kosmos

4.6.____earth-ge9db2e07f_1920

4.6 Zerstörung Mutter Erdes und seiner Bewohner

33

4.7

4.8.___nuclear-g6affd3912_1920

4.8 Technokratie und Anti-Natur

steampunk-g0399624c7_1920

4.9 Transhumanismus und Anti-Mensch

DSC_0579

4.10 Zivilisation des Lebendigen

119

4.11 Literatur